Bodensee Jugendreisen

Haste mal nen Tipp für ein gutes Reisebüro? Empfehlungen? Plumpe Eigenwerbung wird gelöscht!
Antworten
Silwan

Bodensee Jugendreisen

Beitrag von Silwan » 30. Jan 2006, 07:27

Hallo zusammen!
Dieses wechselhafte Aprilwetter hier ist echt schwer zu ertragen, deswegen mache ich mir derzeit viele Gedanken um das verreisen. Natürlich wäre es super diese Gedanken ein wenig mit Infos zu unterlegen. Wo finde ich denn Reiseinformationen über Bodensee Jugendreisen?
Gruß
Chika

V. Thassilo

Bodensee Jugendreisen

Beitrag von V. Thassilo » 31. Jan 2006, 08:23

Guten Tag,
ich habe gelesen das rund um den Bodensee, Jugendreisen angeboten werden. Allerdings ist mir noch unklar wo die Jugendlichen dabei so preiswert unterkommen kannn. Sicherlich gibt es doch aber Jugendherbergen wo man für wenig Geld übernachten kann. Wo finde ich dazu eine Liste der Jugendherbergen rund um den Bodensee?
Danke,
V. Thassilo

Tanjamaus_83_

Jugendherberge Singen - Bodensee - Deutschland / Schweiz

Beitrag von Tanjamaus_83_ » 6. Jun 2007, 13:44

Hallo!

Im September 2006 fuhr ich mit meiner Klasse für 5 Tage zum Bodensee. Wir hatten traumhaftes Wetter und planten die einzenen Tage vor der Abfahrt selbst.
Am ersten Tag fuhren wir nach der Ankunft in unserer Jugenherberge in Singen mit dem Zug nach Radolfzell. Es war wirklich traumhaft schön und wir hatten zum Glück auch tolles Wetter.
An unserem zweiten Tag ging es zum Affenberg in Saleem. Auch hier war es echt toll, die Affen sind frei und man kann sie füttern, wenn sie zum Fussweg kommen. Danach ging es nach Meersburg, einer traumhaftschönen Stadt direkt am Bodensee. Einige meiner Klasse verglichen sie mit der "Cote d`azur"... Mit der Fähre fuhren wir nach Konstanz und hatten hier genügend Zeit, uns die Stadt näher anzuschauen.
Am dritten Tag sollte es nun zum Rheinfall in die grenznahe Schweiz gehen. Nach einem kleinen Fußweg waren wir alle ziemlich beeindruckt von diesem größten Wasserfall Europas. Mit ein paar anderen machte ich auch eine Bootsfahrt direkt zum Wasserfall, so dass wir seine Mächtigkeit noch besser spüren konnte. Am Nachmittag ging es dann auf die Insel Mainau. Auf dieser "Blumeninsel" gibt es tausende verschiedener Blumen und Pflanzen und auch einen kleinen Streichelzoo.
Am letzten Tag organisierten wir nun noch eine Fahrradtour, die direkt entlang des Bodensees führte. Unser Ziel war "Stein am Rhein", mit anschließender Rückfahrt. Natürlich war es ziemlich anstrengend, doch die tolle Landschaft entschädigte uns für alles.
Insgesamt war es eine wunderschöne Klassenfahrt, die allen wohl noch lange im Gedächnis bleiben wird.

Tanja
Dateianhänge
Bodenseeurlaub.jpg
Bodenseeurlaub.jpg (24.56 KiB) 5067 mal betrachtet
Jugendfahrt-bodensee.jpg
Jugendfahrt-bodensee.jpg (23.91 KiB) 5067 mal betrachtet

Antworten