Reisemarkt Sinai

Haste mal nen Tipp für ein gutes Reisebüro? Empfehlungen? Plumpe Eigenwerbung wird gelöscht!
Antworten
Spam
Reisemarkt Sinai

Beitrag von Spam » 20. Apr 2006, 04:31

Guten Tag!
wie ist der Reisemarkt in Sinai und wo kann man solch eine Reise buchen?
Wer kennt sich aus und hat die Info für mich?
Sage schon jetzt vielen Dank an euch alle! :lol:
Liebe Grüße
spam

Thorsten

Reisemarkt Sinai

Beitrag von Thorsten » 20. Apr 2006, 05:37

Hallo zusammen!
Politisch gesehen gehört der Sinai seit 1982 ganz zu Ägypten, nachdem seine Besatzer in den vorhergehenden Jahrzehnten einigemal gewechselt hatten. :lol: Bewohnt wird der Sinai vor allem von Beduinen, die etwa 20 Stämmen zugehören und von nicht-beduinischen Ägyptern. die Zahl Ersterer wird mit etwa 50.000 Personen angegeben. Nicht-beduinische Ägypter zieht es auf der Suche nach Arbeit in den Sinai seit der Tourismus dort so boomt. Es gab einen Plan der ägyptischen Regierung, der vorsah, fünf Millionen Leute vom Niltal in der Sinai umzusiedeln. Dieser wurde jedoch nicht in vollem Maße umgesetzt. Der Reisemarkt und der Tourismus im Sinai ist wieder im Wachsen.




Gruß
Thorsten

Antworten