Reisen nach Bhutan

Erfahrungen mit dem Buchen einer Pauschalreise!
Antworten
Ursel
Neuling
Neuling
Beiträge:3
Registriert:23. Jul 2006, 03:49
Wohnort:Gruibingen
Reisen nach Bhutan

Beitrag von Ursel » 25. Okt 2005, 08:02

Hi zusammen
in diesem Sommer habe ich die Möglichkeit eine Reise nach Bhutan zu unternehmen.Ich kann mir unter diesen Land nicht viel vorstellen. Wer war schon mal da und kann mir Tipps geben?
Cu
ursel

isaak

Reisen nach Bhutan

Beitrag von isaak » 25. Okt 2005, 09:15

Hallo zusammen!
Also ich war noch nicht da, aber ich habe schon mal einen Reisebericht über Reisen nach Bhutan gesehen. :mrgreen: Es werden pro jahr nur eine bestimmte Anzahl an Tuoristen zur Einreise zugelassen, um das Land nicht zu überlasten. in Bhutan glit Bogenschießen als Volkssport und so viel ich weiss hat ein Schweizer mal seine Kühe dorthin mitgenommen. Du wirst es nicht glauben, aber in Bhutan gibt es ein Produktion für Schweizer Käse.
danke!
isaak

R. Sebald

Reisen nach Bhutan

Beitrag von R. Sebald » 26. Okt 2005, 10:12

Hallo,

Bhutan liegt mal grob gesagt zwischen Indien im Süden und China im Norden und ist geprägt vom Himalaya. Drei Viertel des Landes liegt über 2000 Meter über Null. Der höchste Berg der Welt mit 7541 Meter liegt in Bhutan und wurde noch nie bestiegen. Die größte Stadt ist Thimphu. Als Religion ist meistens der Buddhismus verbreitet.
Gruß
R. Sebald


Antworten