Reise Pompei

Erfahrungen mit dem Buchen einer Pauschalreise!
Antworten
Trick
Reise Pompei

Beitrag von Trick » 9. Feb 2006, 12:08

hallo beisammen,

in den Urlaub mit einer Reise nach Pompei? :?
Wer hat das schon gehabt und kennt ein gutes Hotel dort?
Es soll wenn es geht ein es mit All Inclusive sein?

Danke für die Hilfe!

LG
trick

Pucki

Reise Pompei

Beitrag von Pucki » 9. Feb 2006, 13:43

Hallo
Meine Reise nach Italien!
Ich fliege mit der Lufthansa von München aus nach Neapel und habe im Hotel Cavour an der Piazza Garibaldi gewohnt.
Das ist ein nettes und gutes Hotel, zum empfehlen.
Neapel ist eine turbulente laute Stadt mit wunderschönen Plätzen, eigentlich Italien, wie man es sich vorstellt. in der Stadt, die 79 n.Chr. beim Ausbruch des Vesuvs von Lavamassen verschüttet wurde, verlaufen sich die Mengen und man kann, zumindest an diesem Tag, alles in Ruhe anschauen. Besonders beeindruckt hat mich das Forum, der Apollotempel, der Lupanare (Puff) und das Amphitheater. Man kann tatsächlich stundenlang herum gehen und die Eindrücke auf sich einwirken lassen. Es ist erstaunlich, welche handwerklichen Fähigkeiten die damaligen Einwohner hatten und wie gut die Substanz teilweise noch erhalten ist. Wandmalereien sind in einem noch sehr guten Zustand zu bewundern, ganz besonders in der Villa der Mysterien.

Gruß
pucki

J. Klemens

Reise Pompei

Beitrag von J. Klemens » 10. Feb 2006, 13:30

Guten Tag, ich habe so eine Reise wie du sie machen willst schon mal gehabt und das ist die Anlaufstelle dazu www.emmeti.it/Welcome/ Campania/ Napoletano/ Pompei/index.de. Pompei hat mich schon als Kind fasziniert und ich wollte einmal in meinem Leben dorthin. Ich kann dir nur sagen es war fantastisch !!
bye J. Klemens

Antworten