Billigflug nach Dublin

Traumurlaub für Kurzentschlossene
Antworten
Ingrid
Billigflug nach Dublin

Beitrag von Ingrid » 9. Jul 2005, 07:01

Hallo,

weiß vielleicht wer, wo ich einen Billigflug nach Dublin buchen/finden kann?

Byebye
Ingrid

Jenny!

Irland - Dublin - Shining Hostel

Beitrag von Jenny! » 9. Jun 2007, 19:50

Hallo,

Ich habe mit einer Freundin für eine Woche Urlaub in Dublin gemacht. Wir sind mehr als begeistert! Als wir mit unserem Billigflieger am Dubliner Flughafen landeteten, waren wir erstaunt, wie einfach und unkompliziert alles ist. Es gab hunderte von Bussen die direkt für wenig Geld in die Dubliner City fuhren und die Busfahrer, mit ihrer überaus gastfreundlichen Art und Mentalität, überraschten uns mit ihrem noch etwas wackeligem Deutsch. Als wir an unserem Hostel (Jugendherberge) ankamen wollten wir natürlich sofort die Stadt sehen. Da das Hostel direkt in der Stadt lag, war das kein Problem.
Es war einfach der Wahnsinn, diese Stadt ist so unglaublich schön und sauber! Die Leute alle sooo nett und die Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall sehenswert!
Am beeindruckensten war für mich das Trinity College. Es ist so riesig groß und sieht einfach klasse aus! Nicht zu vergessen kann man dort auch die \"old library\" und das \"book of kells\" besichtigen: auf jeden Fall ein MUSS für die, die sich ein wenig für die Geschichte und Literatur Irlands interessieren. Aber auch die vielen anderen Dinge wie die berühmt berüchtigte O\'Connel bridge, von der man auf den Fluss Liffey hinunter blickt, das Hard Rock Cafe, die Temple Bar (wo regelmäßig irische Bands spielen), die Half Penny Bridge, der St. Stephans Green Park (eine der schönsten Parkanlagen, die ich jeh sah!) und das gleichnahmige Shopping Center, sowie die \"Einkaufsmeile\" Grafton Street und die Guinnes Brewery und vieles, vieles mehr sind Dinge, die man unbedingt gesehen haben muss. Wobei man an all diesen Sachen vorbei kommt, wenn man durch diese schöne Stadt läuft, da alles sehr kompakt ist und alles sehr zentral liegt.
Ja, ich habe mich in diese Stadt verliebt und es sind bittere Tränen geflossen, als wir wieder weg mussten... Dublin ist eine Stadt für sich dessen Gastfreundlichkeit und Flair man einfach mal erlebt haben muss...und man wird sie nie wieder vergessen...

LG, Jenny
Dateianhänge
Dublin_Temple_Bar[1].jpg
Dublin_Temple_Bar[1].jpg (25.76KiB)8409 mal betrachtet
Dublin_St._Stephans_Green_Park[1].jpg
Dublin_St._Stephans_Green_Park[1].jpg (22.26KiB)8409 mal betrachtet
Dublin_Grafton_Street[1].jpg
Dublin_Grafton_Street[1].jpg (12.73KiB)8409 mal betrachtet

Gast

Suche Flugangebote für Silvesterreise nach Dublin

Beitrag von Gast » 14. Dez 2010, 11:56

Guten Tag!
bei welcher Airline kann ich noch ein Flug für Silvester in Dublin buchen ?
mit besten Grüßen
pittju

Gast

Silvester in Dublin

Beitrag von Gast » 14. Dez 2010, 11:56

Hallo zusammen!
die Fluggesellschaft AirLingus bietet günstige Abfflüge für Silvester in Dublin !
Gruß
federchen

Gast

Reisen Dublin an Silvester

Beitrag von Gast » 14. Dez 2010, 11:56

Hallo zusammen,
Dublin ist die Hauptstadt und größte Stadt der Republik Irland. Dublin liegt an der Ostküste der Insel Irland. In Dublin findet man eine Vielzahl an sehenswerter Bauten, Kichen, Denkmäler, Museen und Ausstellungen sowie Parks oder Grünanlagen. Wir wird in Dublin eigentlich Silvester gefeiert. Lohnt sich eine Reise dorthin?
Danke sehr,
Ishild G.

Antworten