Urlaubsangebote Schweiz

Um das Forum übersichtlich zu halten haben wir die Unterforen Pauschalreisen auch auf 2 Unterforen aufgeteilt. Danke für euer Verständnis. Ich bin mir sicher ihr findet euch schnell wieder zurecht!
Antworten
Berthold
Urlaubsangebote Schweiz

Beitrag von Berthold » 15. Okt 2005, 02:47

Guten Tag!
Ich bin gerade auf der Suche nach günstige Urlaubsangebote Schweiz.
Weiß vielleicht einer wo ich welche finden kann?
Gruß
berthold

Harro J.

Urlaubsangebote Schweiz

Beitrag von Harro J. » 16. Okt 2005, 04:57

Guten Tag, ich würde gerne mal einen Urlaub in der Schweiz machen. Aber nicht so das übliche mit Skilaufen und so sondern eine Art von Trekking durchs Engadin. Die Landschaft rund ums Matterhorn erscheint mir besonders schön zu sein. Wo finde ich dafür die passenden Urlaubsangebote??
cu Harro J.

Gast

Bergell, Tal der Alberto Giaocmetti

Beitrag von Gast » 14. Mai 2007, 14:55

Via Bregaglia
Der Weg der Kunst und der Natur

Die Via Bregaglia, ist ein Strecken-Trekking, von der Schweiz bis zu Italien, einfachen Wegen folgend, ohne sich um das Gepäck kümmern zu müssen.

Die Via Bregaglia, von Maloja (1815 m.ü.M.) nach Chiavenna (325 m.ü.M.) ist ein Weg, deren Strecke je nach Lust und Laune gewählt werden kann.
Es wird möglich sein, das Bergell, Tal grosser Künstler, ganz nah kennenzulernen: die Giacometti’s, Segantini, Varlin. Man versenkt in einem natürlichen, gepflegten Gut, reich an Kontrasten, Geschichte und Kultur, hinein.

In Maloja empfehlen wir Ihnen ein Besuch beim Turm Belvedere.
Oberhalb von Casaccia steht die Kirchenruine San Gaudenzio, ein Zeichen Geschichte und Architektur. In Vicosoprano kann man sich dem Lehrpfad „Auf den Spuren der Hexen“ entlang begleiten lassen: das erlaubt, eine Vergangenheit kennenzulernen, die Generationen beeinflusst hat. In Borgonovo werden Sie einige prächtige Häuser vom 17. u. 18. Jahrhundert beachten; ein Besuch im Talmuseum Ciäsa Granda in Stampa, mit Werken unserer weltbekannten Künstlern ist einfach ein Muss. Soglio ist das Bürgerdorf der Familie Salis, die einen grossen Einflluss auf die europäische Politik der letzten Jahrhunderten hatte. Nützen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie Kirche San Martino in Bondo oder den Granitsteinbruch in Promontogno. Castasegna ist ein Beispiel, wie man in vertretbarer Weise planen kann. Ausserdem zeigen die Führer, dem Lehrpfad entlang, wie die Kastanienverarbeitung stattfindet.
Pian Cantone, Motta, Pradella, Uschione und Savogno sind Zeuge der damaligen Zeit. Die Crotti bei Villa di Chiavenna und der bezaubernde Palazzo Vertemate in Prosto verdienen eine besondere Beachtung, Chiavenna ist einfach ein Erlebnis.

Ab diesem Jahr hat sich die Via Bregaglia an einer zusätzlichen Strecke bereichert: von Bivio nach Casaccia, dem Septimerpass entlang!

Eine echte Gelegenheit von Mai bis Oktober 2007.

Auskünfte u. Reservationen:
Ente Turistico Pro Bregaglia
7605 Stampa
T ++41 +81 822 15 55
info@bregaglia.ch
Dateianhänge
castelmur_stampa.jpg
castelmur_stampa.jpg (13.12KiB)2138 mal betrachtet

Antworten