Urlaubsangebote Amsterdam

Teil II des Forum Städtereisen!
Antworten
Denise
Urlaubsangebote Amsterdam

Beitrag von Denise » 20. Aug 2005, 20:18

Hallo zusammen! :wink:

Wer weiß denn wo ich gute Urlaubsangebote für Amsterdam finden kann? :?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Tipps. Danke schon mal dafür :-)

Gruß
Denise

*Tanjamaus_83*

zu dritt in Amsterdam

Beitrag von *Tanjamaus_83* » 7. Jun 2007, 16:28

Zusammen mit zwei Freundinnen machte ich einen Kurzurlaub in Amsterdam.
Die Stadt, die so sehr polarisiert, wollten wir unbedingt einmal selbst sehen.
Und ich kann nur sagen, es waren echt ein paar tolle Tage!
Am ersten Tag spazierten wir durch die Innenstadt und schauten uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an. Dazu gehören der "Dam" (der wichtigste Platz in ganz Amsterdam), der königliche Palast, die Westerkerk und weitere bedeutende Flecken. Ein Highlight war das Anne-Frank-Haus, in der die 13-jährige Anne ihr berühmtes Tagebuch schrieb. Trotz langer Besucherschlangen ist es auf jeden Fall einen Besuch wert, denn man kann alle Räume besichtigen, die originalgetreu geblieben sind.
Auf einer anschließenden Grachtenfahrt, lernten wir Amsterdam nun auch vom Wasser aus kennen (sehr empfehlenswert).
Als wir gegen Nachmittag zurück zu unserer Jugendherberge gingen, führte unser Weg direkt durch das berühmte "Rotlichtmilieu". Doch davon war fast nichts zu spüren, hätten wir es nicht gewusst, hätten wir es glatt übersehen. Als es dunkler wurde und wir uns wieder in diese Richtung machten, trauten wir unseren Augen nicht. Alles leuchtete in den verschiedensten Farben, natürich hauptsächlich rot. Und überall Menschen, wir konnten kaum glauben, dass dies der gleiche Ort wie zuvor war. In den Schaufenstern wurden die Vorhänge zur Seite gezogen und leicht bekleidete Frauen kamen zum Vorschein. Es kam jedoch nicht wirklich aufdringlich rüber und selbst wir drei Frauen fühlten uns nicht unwohl auf dieser Partymeile.
Diese Stadt hat wirklich einen besonderen Flair, der wohl unvergleichbar ist. Wir wollen auf jeden Fall demnächst wieder kommen, denn es gibt sicher noch viel mehr zu sehen, als wir an einem Wochenende schaffen konnten.

Tanja
Dateianhänge
Reise-nach-Amsterdam.jpg
Reise-nach-Amsterdam.jpg (33.13KiB)8620 mal betrachtet
Kurztrip-Amsterdam.jpg
Kurztrip-Amsterdam.jpg (35.62KiB)8620 mal betrachtet
in-Amsterdam-Urlaub.jpg
in-Amsterdam-Urlaub.jpg (27.41KiB)8620 mal betrachtet

Gast

Zu Silvester billig nach Amsterdam

Beitrag von Gast » 12. Dez 2010, 15:21

Guten Tag!
Ich würde gerne an Silvester billig nach Amsterdam.
Weiß vielleicht einer wo ich hierzu Angebote finden kann?
danke!
atze

Gast

Urlaub Amsterdam

Beitrag von Gast » 12. Dez 2010, 15:21

Hi, für den Flug würde ich nach einem Billig Anbieter wie Germanwings schauen die bieten Flüge für einen Apfel und ein Ei. Dann brauchst du nur noch ein Hotel aber ich denke es ist kein großes Risiko sich das erst an Ort und Stellle zu suchen denn Hoels gibt es in Amsterdam sicher genug.
cu Kerima H.

Antworten