Vicenza Reiseinformationen

Lastminute pauschal Forum 2.Teil
Antworten
Saban
Vicenza Reiseinformationen

Beitrag von Saban » 26. Mär 2005, 23:38

hallo beisammen,
hat einer über Vicenza Reiseinformationen?
Cu
Saban

Hansgerd

Vicenza Reiseinformationen

Beitrag von Hansgerd » 27. Mär 2005, 00:30

Guten Tag!
Reiseinformationen über Vicenza gibt es natürlich. Es kommt ganz drauf an was dicu da speziell interessiert. z.B.
ist Vicenza das Land der schönen Villen, darunter die Villa Almerico Capra (die ´Rotonda´ genannt) von Palladio, die Villa Trissino und die Villa Cordellina des Massari.
Der historisch-kulturelle Ruhm der Stadt gründet sich vor allem auf die vielen Bauten Andrea Palladios. Er war die wichtigste Persönlichkeit der großen Epoche der Architektur von Venetien, welche durch den Bau von wunderschönen Villen außerhalb der Städte gekennzeichnet war, sowie der Schöpfer von bedeutenden städtischen Bauwerken in Venedig und Vicenza. Hier setzte er sein letztes Werk, das Olympische Theater (1580) in die Tat um. Er baute auch den alten Palast der Ragione um und gab ihm klassische Formen; heute ist er auch als Basilika Palladiana bekannt. Der Umbau von Palladio betrifft die Rhythmik des unteren Laubengangs und der oberen Loggia sowie den inneren weiten Saal mit Holzdecke, die die Form eines umgekehrten Kiels hat.
bye
hansgerd

Antworten