Reisen Kanarische Inseln

Lastminute pauschal Forum 2.Teil
Antworten
Najak
Reisen Kanarische Inseln

Beitrag von Najak » 8. Jul 2005, 09:11

Hallo beisammen,
es gibt so viele Reisen auf die Kanarischen Inseln, aber ich kann mich für keine entscheiden? :?
MFG
najak

Hansine

Reisen Kanarische Inseln

Beitrag von Hansine » 8. Jul 2005, 10:02

Hallo
Stimmt, es gibt viele Kanarische Inseln, aber die schönsten Reisen sind immer noch auf Gran Canaria.
Gruß
hansine

Gundolf N.

Reisen Kanarische Inseln

Beitrag von Gundolf N. » 25. Mär 2007, 12:34

Hallo Leute,
die Kanarischen Inseln sind eine geographisch zu Afrika, politisch aber zu Spanien gehörende Inselgruppe im Atlantik - etwa 100 bis 500 Kilometer westlich des südlichen Marokko gelegen. Die Kanaren bestehen aus den sieben Hauptinseln Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro. Der höchste Berg der Kanarischen Inseln ist der 3.718 Meter hohe Pico del Teide. Er liegt auf der Insel Teneriffa und ist gleichzeitig Spaniens höchste Erhebung. Das mediterran-subtropische Klima der Kanaren ist aufgrund seiner Nähe zum nördlichen Wendekreis zwischen dem 27. und 29. Breitengrad das ganze Jahr über angenehm, was dem Archipel den Beinamen Inseln des ewigen Frühlings eingebracht hat.
Ein erholsamer Badeurlaub ist auf den Inseln also das ganze Jahr über möglich.
Vielen Dank! Gundolf N.

Antworten