Reisen nach Frankreich

Pauschalreisen Teil 2
Antworten
Gertraud
Reisen nach Frankreich

Beitrag von Gertraud » 7. Jul 2005, 09:05

Hallo beisammen,

ich würde gerne mal nach Frankreich reisen und wollte fragen wo ich denn Informationen darüber finden kann? :?
Wer war in Frankreich und empfiehlt mir eine Region?

Byebye
Gertraud

*Jenny*

Frankreich - Île de Groix

Beitrag von *Jenny* » 7. Jun 2007, 16:36

Hallo

Gemeinsam mit ein paar Schülern aus meiner Französischklasse machte ich 3 Wochen Urlaub auf der kleinen Insel Île de Groix, in der Bretagne. Sie ist von Lorient aus mit der Fähre zu erreichen.
Als wir schon auf sie zu fuhren, waren wir total begeistert von den hochaufragenden Klippen und den kleinen, aber vielen Sandstränden.
Übernachtet haben wir in einem alten Fort, was nun eine Jugendherberge ist. Obwohl die Insel so klein ist hat sie alles was man braucht: kleine Cafés, Supermärkte, schöne Fußgängerzonen, niedliche Hafen, wie z.B. der Port Tudy und auch Irish Pubs! Sowieso erinnert die "süße" Insel eher an die "grüne" Insel. Als wir die Insel bei uneren Radtouren erkundeten, fiel uns die vrblüffende Ähnlichkleit mit Irland auf. Aussichtspunkte, wie z.B. "Pen Men", bei denen es von hunderten von verschiedenen Vogelarten wimmelt und es dazu natürlich die passende Führung gibt, sind nur zu empfehlen. Die Strände sind wunderschön, mit weißem Sand und das Wasseer des Atlantiks dort sauber und klar.
Neben dem Fahrradverleih sorgen die sämtlichen kleinen Geschäfte für Abwechslung und auch ein Besuch beim "Souffleur et Fileur de verre" (Glasbläser) ist empfehlenswert.
Nebenbei haben wir auch noch in dem "Club de plangée subagrec", dem Tauchclub Subagrec unseren Tauchschein erworben.

Wer also seinen Urlaub auf einer kleinen gemütlichen Insel verbringen möchte, auf der man sowohl Ruhe, als auch Aktivität und Spaß haben kann, dem ist die Île de Groix nur zu empfehlen!

LG, Jenny
Dateianhänge
reise-nach-frankreich.jpg
reise-nach-frankreich.jpg (5.49KiB)6628 mal betrachtet
frankreichurlaub.jpg
frankreichurlaub.jpg (18.24KiB)6628 mal betrachtet
frankreich.jpg
frankreich.jpg (5.72KiB)6628 mal betrachtet

Antworten