Tuvalu Reisen

exlusive und günstige Pauschalreisen
Antworten
Silvana
Tuvalu Reisen

Beitrag von Silvana » 23. Feb 2006, 22:41

Guten Tag!

mein Lebensgefährte und ich möchten gerne an einer Reise nach Tuvalu teilnehmen. :) Allerdings wissen wir über Tuvalu überhaupt nichts. Wer kann uns ein bisschen was dazu erzählen ?
Bye
Silvana

Wanda

Tuvalu Reisen

Beitrag von Wanda » 23. Feb 2006, 23:51

hallo beisammen,
eine Reise nach Tuvalu hat was. Es ist sehr schön da. Allerdings klein. die Fläche beträgt 26 qkm, Einwohnerzahl ist 9.800 (2006), die Bevölkerungsdichte beträgt 377 pro qkm. die Hauptstadt Vaiaku (Funafuti)hat ein Einwohnerzahl von 4.840 (2006). Tuvalu (früher Ellice-Inseln genannt) ist eine Inselgruppe aus neun kleinen Atollen im Pazifischen Ozean und erstreckt sich ca. 560 km von Nord nach Süd. in der nächsten Nachbarschaft sind die Fidschi (südlich), die Kiribati (nördlich) und die Salomonen (westlich). die Hauptinsel Funafuti ist gleichzeitig die Hauptstadt und liegt 1920 km nördlich von Suva (Fidschi). Das Atoll Funafuti, auf dem die Hälfte der Bevölkerung Tuvalus lebt, liegt nur 3 Meter über dem Meeresspiegel. die Amtssprache ist Tuvaluisch (eine polynesische Sprache) und Englisch. in Tuvalu wird die Zeit nicht unterschieden (Winter/Sommer).
Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter +11 Std. und im Sommer +10 Std. für die Stromspannung wird ein Adapter empfohlen. Und das ganze buchen könnt Ihr zum Beispiel unter laender-reisen im Internet. Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen helfen.
Gruß
wanda

ricko

Tuvalu Reisen

Beitrag von ricko » 24. Feb 2006, 23:36

Hi, von Tuvalu Reisen habe ich leider noch nie was gehört. Aber
es klingt irgendwie nach Südsee und Palmen am Strand. So eine Reise
ist sicher nicht ganz billig und der Flug dauert sicher viele
Stunden. Ich würde auch gerne mal in die Südsee reisen und mir
die schönen Inseln ansehen.
cu ricko

Antworten