Pamplona Informationen

Über welche Veranstalter bucht man am besten seine Städtereise?
Antworten
Danilo
Pamplona Informationen

Beitrag von Danilo » 8. Aug 2005, 02:07

Hi
wir benötigen für unseren Pamplona Urlaub Informationen. Wer kann uns etwas über Pamplona erzählen ?
danke!
Danilo

Solo

Pamplona Informationen

Beitrag von Solo » 8. Aug 2005, 02:38

Hallo zusammen!
anbei ein paar Informationen über Pamplona.
Pamplona ist die Hauptstadt der Region Navarra. Ca. 190.000 Einwohner. Industrielle Ansiedlungen (z.B. VW Polo wird in Pamplona hergestellt).
Sehr bekannt ist der Jakobsweg, der an der Stadt vorbei führt. Durch die christlichen Pilger die nach einer 1000 Jahre alten Tradition sich immer wieder auf dem Weg nach ´Santiago de Compostela´ das ´Ende der Welt´ (Finisterre) besichtigen.
Pamplona ist ca. 100 Km von der französischen Grenze entfernt. Badeliebhaber kommen auch nicht zu kurz. Sie finden in ca. 100 Km weiter nördlich den atlantischen Ozean. Sehenswürdigkeiten gibt es leider nicht zu viele, aber sie ist trotzdem sehr schön.
Tschau
solo

Mieze E.

Pamplona Informationen

Beitrag von Mieze E. » 9. Aug 2005, 02:14

Hallo,
Pamplona ist berühmt für den alljährlichen Trieb der Stiere durch die Stadt in die Stierkampf Arena. Es gibt dort auch viel Folklore und viele Fiestas. Informationen bekommt man auch jeden Fall in Touristenbüros der Stadt. Aber auch per Reiseführer oder anhand von Reisebereichten oder Artikeln aus Reisezeitschriften kann man sich informieren.
Mieze E.

Antworten