Reisebericht Khao Lak

Hier schreibt ihr bitte eure Reiseberichte rein. Daaaaanke!
Antworten
Davut
Reisebericht Khao Lak

Beitrag von Davut » 22. Nov 2005, 23:16

Guten Tag!

Kann man mir ein Reisebericht über Khao Lak geben? :? Ich möchte mich gerne informieren.

Grüße an alle
Davut

Isabelle

Reisebericht Khao Lak

Beitrag von Isabelle » 23. Nov 2005, 00:42

hallo! :lol:

Klar kann ich dir ein Reisebericht über Khao Lak geben, aber bevor das Unglück passiert ist.
Nur eine gute Fahrstunde nördlich der Touristenhochburg Phuket liegt ein Juwel: 12 km lang ziehen sich die goldgelben Sandstrände von Khao Lak an der Andamenensee entlang, gesäumt von Kasuarinas und immer wieder unterbrochen von malerischen Felsgruppen. :) Der Streifen Land zwischen Meer und Straße, der Sunset und Nang Thong Beach umfasst, ist nur schmal, und direkt hinter der Straße erheben sich die dschungelbedeckten Berge des Lamru-Nationalparks. Ein Stück weiter nördlich liegt der Palm Beach.

Die schönen und z. T. luxuriösen Hotel- und Bungalowanlagen liegen alle direkt am Strand. Das Angebot an Restaurants ist gut, es gibt auch die eine oder andere Strandbar, doch ein Nachtleben à la Phuket fehlt noch völlig. in Khao Lak lässt man die Seele baumeln und macht kilometerlange Strandspaziergänge. Gleich südlich lockt der Khao Lak National Park mit einer reichen Tier- und Planzenwelt, nicht weit entfernt sind auch die Nationalparks Lamru und Khao Sok - Touren werden angeboten. Taucher und Schnorchler werden einen Ausflug zu den Similan Islands buchen.

Mit freundlichen Grüßen
Isabelle

Antworten