Tijuana Reisebericht

Hier schreibt ihr bitte eure Reiseberichte rein. Daaaaanke!
Antworten
Horror
Tijuana Reisebericht

Beitrag von Horror » 18. Nov 2005, 16:45

Hallo,

ich brauche ein Reisebericht über Tijuana. :) Seit der Serie O.C. California möchte ich dort hinfahren.

LG
horror

Vait

Tijuana Reisebericht

Beitrag von Vait » 18. Nov 2005, 17:08

Guten Tag!

Frag mal dein Reisebüro , ob du ein Reisebericht über Tijuana geben. :lol: Aber ein muss ich dir sagen, sie haben nicht in Tijuana gedreht, es war noch in Los Angeles.

LG
vait

I. Efkan

Tijuana Reisebericht

Beitrag von I. Efkan » 23. Mär 2007, 10:32

Grüße euch,
kennt ihr Tijuana? Nein?
Tijuana ist eine Stadt im Nordwesten von Mexiko im Bundesstaat Baja California. Die Stadt liegt unmittelbar an der Grenze zur USA . Der zugehörige Grenzkontrollpunkt San Ysidro wird von jährlich 40 Millionen Personen und 14 Millionen Fahrzeugen überquert. Wegen der vielen Pendler ist der Grenzübergang oft überlastet, vor allem in Richtung USA . Nach Mexiko finden kaum Grenzkontrollen statt. Die Grenzstadt, die nur wenige Kilometer südlich vom US-amerikanischen San Diego liegt, wird manchmal als eine Mischung der guten und schlechten Seiten Mexikos bezeichnet. Auf der einen Seite bekannt für historische Stätten, legendäre Stierkampfarenen und wunderschöne Strände ist Tijuana andererseits auch berüchtigt als Mexikos größtes Zentrum für illegale Drogen und Prostitution. Seit Jahrzehnten ist Tijuana besonders populär unter Matrosen der US-Marine, die in San Diego große Stützpunkte hat. Heute bemüht sich die Marine, das Benehmen ihrer Soldaten besser zu kontrollieren, und bestimmte Bars und Nachtclubs sind Matrosen untersagt. Die meisten Menschen aus San Diego besuchen Tijuana jedoch, um billigere medizinische Behandlung und Arzneimittel zu bekommen. Beliebt sind ebenso typisch mexikanische Souvenirs wie Sombreros oder Tequila. Ebenso bekannt ist Tijuana aufgrund seiner zahlreichen Restaurants.
Grüße I. Efkan



Antworten