Mirihi Reisebericht

Hier schreibt ihr bitte eure Reiseberichte rein. Daaaaanke!
Antworten
Ellen
Neuling
Neuling
Beiträge:3
Registriert:2. Aug 2006, 21:40
Wohnort:Bammental
Mirihi Reisebericht

Beitrag von Ellen » 3. Jan 2006, 08:24

Hallo,
wo liegt die Insel Mirihi genau und wer hat einen Reisebericht von dort?
Bitte kann das mir einer mitteilen?
Danke für die Infos von euch!

danke!
ellen

sigbert
Neuling
Neuling
Beiträge:5
Registriert:6. Jul 2006, 12:23
Wohnort:Bischbrunn

Mirihi Reisebericht

Beitrag von sigbert » 3. Jan 2006, 09:16

Hallo zusammen!
Mirihi ist eine 4-Sterne Insel unter österreichischer Leitung. die Insel hat anscheinend nahezu ausschließlich deutsche Gästen, denn fast alle Informationen sind nur in Deutsch verfügbar. Wir haben in 14 Tagen lediglich 6 Schweizer aus dem französischen Teil der Schweiz getroffen, sowie ein englisch sprechendes Paar.
Die Insel ist ca. 400m lang und 100m breit. auf der Insel liegen 41 Zimmer, die teilweise direkt am Strand, größtenteils jedoch auf Stelzen im Wasser stehen. Durch diesen ´Trick´ hat man der Insel eine recht dichte Bepflanzung erhalten können, leider kann man jedoch nicht am Strand einmal um die Insel herum laufen. die Insel wirkt mit ihrem teilweise sehr dichten Bewuchs allerdings sehr nett und auch die Schuhe können zu Hause bleiben - nun ja, ein paar Badelatschen sind für den Bootssteg zu empfehlen: wenn die Sonne den ganzen Tag auf das dunkle Holz geschienen hat, kann man ihn kaum noch betreten...
Mirihi liegt etwas im Atoll Inneren neben Rangali und südwestlich von Angaga. Ein Arzt ist nicht vorhanden, entweder versucht die Tauchbasis zu helfen oder man wird nach Bandos geflogen (Auslandskrankenversicherung!).


Grüße an alle
sigbert

Antworten