Eriyadu Reisebericht

Hier schreibt ihr bitte eure Reiseberichte rein. Daaaaanke!
Antworten
nandy
Neuling
Neuling
Beiträge:5
Registriert:28. Jul 2006, 08:49
Wohnort:Niemegk
Eriyadu Reisebericht

Beitrag von nandy » 30. Mai 2005, 01:31

Guten Tag!
hat einer einen Reisebericht von Eriyadu? :?
Byebye
nandy

Margit

Eriyadu Reisebericht

Beitrag von Margit » 30. Mai 2005, 02:44

hallo! :!:
Liest den Bericht von unserem Urlaub:
Wie waren im März 2006 auf Eriyadu, und das zum dritten mal.
Die ersten beiden male waren wir jeweils im Oktober, und nun war das Frühjahr dran.
Neben der (für uns) neuen Reisezeit war logischerweise die Erwartung groß, ob man noch Auswirkungen des Tsunamis siehen konnte.
Um´s vorneweg zu nehmen: Nur ganz wenig: Unterwasser kam´s uns vor, als ob der Korallengarten im Westen von Eriyadu eine Spur sandiger war als im Oktober. :) Das kann aber auch daran liegen, dass im März der ganze Sand jahreszeitlich bedingt eher im Westen der Insel zu finden ist. Ansonsten habe ich auf zahlreichen Tauchgängen keine Unterschiede zu ´vorher´ festgestellt.
Überwasser ist - außer dem zerstörten Hauptanlagesteg - fast nichts mehr zu sehen. Nur die jetzt verfärbten Teppiche in den Bungalows zeigen, dass sie mal nass geworden sind.
Im Vergleich zum letzten mal (Oktober 2006 ) als wir auf Eriyadu waren, ist das Essen (noch!) abwechslungsreicher geworden. Es gab wöchentliche Themenabende (´maledivisch, mediteran) und einmal pro Woche haben die Tischboys das gesamte Inventar des Resataurants an den Strand geschleppt und es gab es BBQ bei Kerzenschein am Wasser. Irre schön.......
Einzigartig immer noch die Dhoni-Crews. Freundlich, hilfsbereit und - was fast noch wichtiger ist - absolut top geschult. Da wird kein Gerödel an der ersten Stufe oder gar am Sender für den ´Air Z´ angefasst sondern grundsätzlich nur am Flaschenventil oder am Jacket. die Qualität der Tauchschule auf Eriyadu selbst und in der Gesamtheit der Werner-Lau-Basen hat sich einmal mehr gezeigt, als krankheitsbedingt statt 4 Leuten urplötzlich nur noch ein Tauchlehrer da war. Trotz dieser drastischen Unterbesetzung wurde der vollständige Tauchbetrieb mit mehreren Tauchausfahrten vormittags und nachmittags aufrecht erhalten. Klar, dass ein Boot dann etwas früher und das andere Boot später auslaufen muss, aber wer sich da beschwert, verkennt die Lage. An dieser Stelle herzlichen Dank an Sanne für diese Aktion. von einer anderen Werner-Lau-Basis war dann auch schnell Ersatz da, so dass die Basis dann für 5 Tage mit immerhin doch zwei Personen besetzt war. Auch kein Honigschlecken, wenn´s sonst vier sind. ab diesem Zeitpunkt war von der Unterbesetzung der Basis nix mehr zu merken, außer dass Sanne und Hugo abends kaum noch gesehen wurden, denn was tagsüber wegen der Aufrechterhaltung des Tauchbetriebes liegen bleiben musste, wurde abends und nachts aufgearbeitet (Rechnungen vorbereiten und anderer ´Formalkram´).
Und seit es auf Eriyadu Nitrox gibt, ist das Taucherglück auf Eriyadu perfekt.


danke!
Margit

Antworten