Reisebericht Kalifornien

Hier schreibt ihr bitte eure Reiseberichte rein. Daaaaanke!
Antworten
Willfried
Reisebericht Kalifornien

Beitrag von Willfried » 18. Mär 2006, 14:38

Hallo,
den Reisebericht über Kalifornien, wer hat den und kann mir ein Info schicken? :?
Ich fliege bald dort hin und das ist das erste mal?
Ich bedanke mich jetzt schon bei euch?

danke! :wink:
willfried

Denniver

Reisebericht Kalifornien

Beitrag von Denniver » 18. Mär 2006, 15:58

Hallo zusammen!
also Kalifornien ist der 31 Bundesstaat in Nordamerika und die Hauptstadt ist Sacramento.Der erste Europäer, der Küstenteile des heutigen Kaliforniens erforschte, war im Jahr 1542 der für die spanische Krone segelnde Portugiese Juan Rodrigues Cabrillo. Er führte im Juni 1542 eine Expedition, bestehend aus zwei Schiffen, von der Westküste Spaniens und landete am 28. September 1542 in der San Diego Bay, wo er die Island of California für Spanien beanspruchte.

mit besten Grüßen
Denniver

L. Carlo

Reisebericht Kalifornien

Beitrag von L. Carlo » 19. Mär 2006, 16:08

Hallo,
vor ein paar Jahren war ich selbst mal in USA und habe einen wunderschönen Urlaub in Kalifornien verbracht. Kurzer Reisebericht: Wir sind nach L.A. geflogen und haben uns ein Wohnmobil gemietet. Wir sind dann zunächst den Highway No. 1 raufgefahren, dann nach San Francisco, durch die Nationalparks, runter nach San Diego und wieder zurück nach L.A.
L. Carlo

Antworten