Bootsführerschein Urlaub

Urlaub machen in Deutschland und dem Rest der Welt
Antworten
Rosel
Bootsführerschein Urlaub

Beitrag von Rosel » 22. Jan 2006, 08:52

Guten Tag!
Ein lang gehegter Traum geht in diesem Jahr für uns in Erfüllung, wir fahren nach Irland und wollen dort einen Bootsurlaub auf dem Shannon machen. Braucht man da eigentlich einen Bootsführerschein, wenn ja wo kann ich den auf die Schnelle noch machen?
CU
Rosel

Greif

Bootsführerschein Urlaub

Beitrag von Greif » 22. Jan 2006, 09:04

hallo beisammen,
für eine Bootstour auf dem Shannon brauchst du keinen Bootsführerschein zu machen. Da genügt eine kurze Einweisung durch den Eigner. Du kann st ganz entspannt deinen Urlaub geniesen. Irland ist auch immer mein Traumland gewesen. Leider konnte ich bisher nur einmal dorthin in Urlaub fahren.
bye
greif

Tibor P.

Bootsführerschein Urlaub

Beitrag von Tibor P. » 23. Jan 2006, 09:27

Servus Leute,
ich will so gerne an das schwarze Meer reisen und mit dem Boot die einzelnen Häfen rundherum ansteuern. Allerdings habe ich nun gehört, das ich dafür einen speziellen Bootsführerschein besitzen muss. Entspricht das wirklich den Tatsachen oder will man mich nur veralbern?
Danke, Tibor P.

Antworten