Urlaub Irland

Urlaub machen in Deutschland und dem Rest der Welt
Antworten
Mandy
Urlaub in Irland

Beitrag von Mandy » 3. Okt 2005, 22:00

Guten Tag!

Hat schon mal wer Urlaub in Irland gemacht? :? Wenn ja, wo habt ihr gebucht? Wie wars.. Einfach mal erzählen und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. Danke schon mal vorab!

Bye Bye
Eure
Mandy

Tanjamaus_83
Neuling
Neuling
Beiträge:2
Registriert:6. Jun 2007, 13:28
Wohnort:Frankenthal

Urlaub in Irland - Rundreise

Beitrag von Tanjamaus_83 » 19. Mai 2007, 19:59

Zusammen mit einer Freundin bin ich 15 Tage mit einem Mietwagen quer durch Irland gefahren. Ãœbernachtet haben wir in Jugendherbergen, die wir vorher im Internet gebucht hatten.
Es war einfach wunderschön! Wir sind hauptsächlich an der Küste entlang gefahren und hatten schon im März / April das schönste Wetter.
Überall nur grüne Wiesen und Schafe! Es kommt einem fast vor als wäre das grün viel grüner und das blau des Himmels viel blauer als in Deutschland...
Wir haben in diesen 15 Tagen so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten und größeren Städte in Irland besichtigt. Es gibt soviel zu sehen: Tausende Burgen und Schlösser, wunderschöne Altstädte und natürlich eine beeindruckende Landschaft, die immer wieder anders ist. Wir konnten uns gar nicht satt sehen, an den verwundenden und hunderte Meter abfallenden Klippen! Und natürlich gibt es auch wunderschöne Städte, wie Dublin oder Galway, die vielleicht nicht die Größe von London haben, aber dennoch mindestens genauso viel zu bieten haben.
Und auch die Menschen in ganz Irland sind total anders als hier, viel gastfreundlicher und offener. Es ist uns sogar passiert, dass wir in Sigo mit dem Stadtplan und Fotoapparat standen, gerade schauten wo wir as nächstes hingehen und uns eine Frau ansprach. Sie empfahl uns mehrere Sachen, wo wir unbedingt hingehen sollten (im Nachhinein wirklich berechtigt). So etwas sieht man in Deutschland wohl eher selten....
Der Linksverkehr ist auch kein Problem, nach spätestens 1 Stunden am Steuer hat man sich schon total darauf eingestellt.

Insgesamt gesehen kann ich Irland nur jedem empfehlen, der Interesse an schönen Landschaften, Kultur und einfach netten Menschen hat!
Dateianhänge
urlaub-irland.jpg
urlaub-irland.jpg (22.42KiB)6042 mal betrachtet
urlaub-in-irland.jpg
urlaub-in-irland.jpg (24.82KiB)6042 mal betrachtet
irland-urlaub.jpg
Bilder von unserem Urlaub in Irland
irland-urlaub.jpg (23.2KiB)6042 mal betrachtet

Antworten