Urlaub Maui

Urlaub machen in Deutschland und dem Rest der Welt
Antworten
kim
Neuling
Neuling
Beiträge:5
Registriert:30. Jul 2006, 17:48
Wohnort:Gau-Odernheim
Urlaub auf Maui

Beitrag von kim » 11. Sep 2005, 21:40

Guten Tag!

Wir möchten bald Urlaub auf Maui machen und jetzt brauchen wir ein paar Reiseinformationen. War einer schon dort und wie wars?

danke!
Kim

Godecke

Urlaub auf Maui

Beitrag von Godecke » 11. Sep 2005, 21:47

hallo!

Ja ich hab schon mal Urlaub auf Maui gehabt und es war traumhaft.

Mein Reisebericht aus meinem traumhaften Urlaub auf Hawaii. Meine Eindrücke über die tollen Inseln Oahu und Maui habe ich anhand eines Berichtes festgehalten. Wie teuer ist eigentlich so ein Spaß, gibt es die Möglichkeit für wenig Kohle viel zu erleben ?
Tipps + Ratschläge

Hier möchte ich euch kurz meine persönlichen Ratschläge über Hawaii geben.
All meine Informationen über Hawaii suchte ich mir aus dem Internet zusammen. die Ausflüge, Touristenziele, Empfehlungen hab ich dem Internet zu verdanken, doch eines konnte ich leider im Internet nicht finden, die Kosten
Wie teuer ist eigentlich so ein Spaß ? , Wie teuer sind die Übernachtungen und die Flüge ? Kann man irgendwie Kohle sparen im Bezug auf Verpflegung, Flug oder Übernachtung ?
Solche und viele andere Fragen beschäftigten mich sehr, doch eine richtige Quelle konnte ich nicht finden. eventuell mag es viele Leute geben, die nicht gerne über Kohle sprechen, aber da bin ich ganz anders. Hier auf meiner Homepage möchte ich u.a. die Kosten auflisten, Tipps geben wie man Kohle sparen kann, was sich lohnt zu besuchen und wo man lieber sein Kohle in der Tasche lassen sollte.


Am teuersten ist Hawaii von Mitte Juni bis Anfang September


Es müssen nicht immer die teuersten Restaurants sein, an der Kreuzung Kuhio Ave. und Walina Ave. gibt es ein sehr günstiges Restaurant.


Shuttle Buses für 1,75$ fahren quer durch die Insel ( nur auf Oahu)


Waimea Falls Park ist nicht zu empfehlen, es lohnt sich nicht $27 Dollar Eintritt zu bezahlen um dann zuzusehen wie ein Hawaiianer von einer 14 Meter hohen Klippe ins Wasser springt.


Wenn du zur Winterzeit nach Hawaii fliegen solltest, besuche Sunset Beach, dort finden im Winter die Surfweltmeisterschaften statt.


An alle Hobbyfotografen, wenn einer den schönsten Sonnenuntergang fotografieren möchte, im Sommer fahre zum Sunset Beach; im Winter zum Waikiki Beach.


Nehme die Strapazen auf dich und besteige den Diamond Head Crater auf Oahu. Der Ausblick auf Waikiki ist einfach toll!


>>Wenn du an günstige Flüge kommen möchtest, dann lege dich niemals auf einen bestimmten Abflugtag fest, sondern variiere die Abflug- bzw. Rückflugtage. Da kannst du bereits viel Kohle sparen.


An alle Hobbyfotografen, wenn einer den schönsten Sonnenuntergang fotografieren möchte, im Sommer fahre zum Sunset Beach; im Winter zum Waikiki Beach.


Buchung

Die amerikanischen Sommerferien fangen Mitte Juni an und enden ende August. Diese zwei Monate sollte man meiden, weil die Flüge, wie aber auch die Hotels einiges teurer sind, daher entschied ich mich für den Monat Mai. Zum Klima zu erwähnen wäre nur noch das die Temperatur fast das ganze Jahr über gleich warm ist. im Winter hat man das Glück den Profisurfern beim Surfen zuzuschauen.


Es gibt sehr viele Anbieter, die Reisen nach Hawaii anbieten. Leider waren die Preise immer zu teuer, die ich nicht bezahlen konnte. in deutschen Reisebüros kostete die Reise knapp 2500 €. Ich aber zahlte 1100 € an ein hawaiianisches Reisebüro. Während meines Jahres als Aupair, erfuhr ich das es auf Hawaii Reisebüros gibt, die billige Urlaubsangebote anbieten würden. Durch einiges suchen im Internet bin ich erfolgreich auf die Homepage von Traven-Hawaii gekommen, die sehr gute Angebote hatten. die Homepage bietet Flüge , Übernachtungen uvm an. Am besten könnt ihr euch selbst einen Überblick über die Kosten auf der Homepage machen.

Ich buchte einen Flug von Frankfurt nach Denver für 400€ (blieb dort für 3 Wochen) und von Denver aus kostete der Flug nach Honolulu 700€ (im Preis enthalten ist noch die 2 wöchige Übernachtung im Hotel Park Shore). Wenn man zu zweit fliegen sollte, dann empfiehlt sich ein Hotel, weil man sich den Preis teilen kann, alleine empfiehlt sich eine Jugendherberge. Beim Sparen, hier schon der erste Tipp, niemals auf einen bestimmten Abflugtag festlegen, das geht fast immer in die Hosen. Variiert man die Abflugtage bzw. Rückflugtage, dann kann zu Beginn bereits viel Kohle gespart werden.


Mit den besten Grüßen
Godecke

Antworten