Gruppenreisen Irland

Gruppenreisen...
Antworten
Laurin

Gruppenreisen Irland

Beitrag von Laurin » 23. Dez 2005, 12:55

Hallo zusammen! :P

Ich habe vor kurzem ein Buch von Malachy Mc Court gelesen (die Asche meiner Mutter) und möchte mal mit eigenen Augen die grüne Instel kennenlernen. :) Alleine bin ich allerdings noch nicht außerhalb von Deutschland verreist. Kann mir einer von Euch etwas zu Gruppenreisen nach Irland berichten? :? Danke für Eure Rückmeldungen!!

Danke!


Laurin

heidi

Irland Gruppenreisen

Beitrag von heidi » 23. Dez 2005, 14:16

Hallo,

ich finde das eine tolle Idee, dass Du Dir sagst, lieber mal mit Progamm die grüne Insel, d.h. Irland über Gruppenreisen kennenzulernen, als zu Hause sitzen zu bleiben und nicht zu wissen, wie es sein kann! Also, Irland ist nur mit Auto oder halt Gruppenreisen (Bus/Zug) zu bereisen, da die restliche Struktur (stättische Buslinien) ziemlich veraltet sind. Empfehle im Sommer zu reisen, da Du da noch am wahrscheinlichsten auf halbwegs konstantes Wetter bzw. Sonne stößt. Wenn Du mit einer Gruppe reist, sei Dir im Klaren, dass Du über einen längeren Zeitraum immer mit den gleichen Leuten abhängst, d.h., dass kann spätestens nach 1 Woche etwas anstrengend sein. Der Vorteil ist natürlich, dass Du Dich in einem geschützen Rahmen befindest, was eventuell nicht vorhandene Sprachkenntnisse betrifft. Also, wünsche auf alle Fälle viel Spaß auf der grünen Insel und Prost :)

Bye Bye

Heidi

K. Hugo

Irland Gruppenreisen

Beitrag von K. Hugo » 3. Apr 2007, 11:00

Guten Tag, ich habe auch schon mal eine dieser Gruppenreisen nach
Irland gemacht und würde es nicht wieder machen. Ich finde es viel
besser das Land auf eigene Faust zu erkunden. Da kann man doch hin
wo man will und ist nicht immer auf den Tagesplan angewiesen. Ich bin
ein großer Gartenfan und will da lieber mehr einplanen.
Gruss K. Hugo

Antworten